30.05.: Rave für das Institut für vergleichende Irrelevanz

24. Mai 2012

… am 30.5. um 18:30 vor der hessischen Landesvertretung in Berlin

„Das 2003 zu­nächst von Stu­dis be­setz­te Haus hat sich in der Zeit sei­nes Be­ste­hens zu einem, wenn nicht dem Kno­ten­punkt in der ge­sell­schafts­kri­ti­schen Frank­fur­ter Sub­kul­tur und Stu­di­sze­ne ent­wi­ckelt. Die wohl ein­zig­ar­ti­ge Ein­rich­tung, die Wis­sen­schaft, Kul­tur und po­li­ti­sche Pra­xis ver­bin­det und auch wei­ter­hin und tief­grei­fen­der ver­bin­den will, be­her­bergt jedes Se­mes­ter eine Viel­zahl an au­to­no­men Tu­to­ri­en zu The­men, die an der Uni zu kurz kom­men, oder dort gar nicht erst be­spro­chen wer­den. Au­ßer­dem soll es Treff- und Or­ga­ni­sa­ti­ons­ort der ge­sell­schaft­lich Ir­re­le­van­ti­sier­ten sein, wie das IvI sie nennt.
Das Ge­bäu­de, war bis vor ca. einem hal­ben Jahr im Be­sitz der Uni, wurde aber dann an einen In­ves­tor ver­kauft. Die­ser hat heute die Ein­gangs­tür auf­ge­bro­chen und Strom sowie Was­ser ab­ge­stellt, die An­we­sen­den wur­den ab­ge­filmt. Eine Sitz­blo­cka­de konn­te ein wei­te­res Vor­ge­hen ver­hin­dern. Den Leu­ten im IvI wurde mit Po­li­zei ge­droht. Eine tat­säch­li­che Räu­mung scheint un­mit­tel­bar be­vor­zu­ste­hen.“

Wir lieben das IvI. Und das IvI liebt uns.

Um das zu zeigen, wird am 30.5. um 18:30 vor der hessischen Landesvertretung in Berlin eine Solikundgebung stattfinden, auf der gezeigt wird, was wir vom IvI halten (sehr viel) und was von denen, die es räumen wollen.

https://www.facebook.com/events/231547436961312/
http://weloveivi.wordpress.com/

SPREAD THE WORD!


Kommentare

Der URI für den TrackBack dieses Eintrags ist: http://waiting.blogsport.de/2012/05/24/30-05-rave-fuer-das-institut-fuer-vergleichende-irrelevanz/trackback/

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Eintrag.

Kommentar hinterlassen

Leider ist der Kommentarbereich für dieses Mal geschlossen.